• Volleyball 2

SV Kornwestheim Volleyball: Damen I

Damen 1 – Wiederaufstieg direkt geglückt

Die vergangene Saison spielten wir, nach dem unglücklichen Abstieg aus der Landesliga in der vorangegangenen Saison, in der Bezirksliga Nord. Das ernannte Ziel: direkter Wiederaufstieg. Die Hinrunde verlief ohne größere Schwierigkeiten, zwar mit dem einen oder anderen (ungewollten und seitens der Trainer unerwünschten) Satzverlust, aber dennoch war die Herbstmeisterschaft sicher.

Die Rückrunde startete zunächst ebenfalls erfolgreich. Dennoch waren die Spiele nun zum Teil keine Selbstläufer mehr. Einzelne Ausfälle im Kader und etwas zu verkopft, war das erste Spiel verloren und kurz darauf auch das zweite. Die Damen aus Geißelhardt waren in der Tabelle nur knapp dahinter und kamen durch die Punktverluste immer näher. Im letzten Heimspiel ging es um alles. Untersteinbach spielte souverän auf, sodass dieses Spiel mit einer 3:2-Niederlage leider nicht zugunsten des SVK ausging. Mit schier unerträglicher Spannung wurden die letzten Ergebnisse erwartet. Durch einen aus SVK-Sicht glücklichen Sieg von Stromberg, die im Verlauf der Saison immer stärker wurden, gegen Geißelhardt stand dem direkten Aufstieg mit einem knappen Vorsprung in der Tabelle nichts mehr im Wege. Beim abschließenden Spiel in Bad Mergentheim wurde das Saisonziel vollendet und auch gebührend gefeiert. :) Alles in allem eine gelungene Saison mit ein paar wenigen Schönheitsfehlern.

Der Kader war im Verlauf der Saison stabil, sodass alle Spielerinnen nach kurzer Zeit in verschiedenen Konstellationen auf dem Feld zusammen agieren konnten. Neuzugang Laura entpuppte sich als flexibel einsetzbar und Svenja kam nach der Babypause auf ihre angestammte Position im Zuspiel zurück. Verzichten musste die Mannschaft auf die Bank in der Annahme, Eva, die sich in die Babypause verabschiedete. Weitere Abgänge blieben erfreulicherweise aus.

Nach dem Wiederaufstieg stand zunächst die Trainingspause an. Nach der Saison ist vor der Saison.

Zu Beginn der Vorbereitung konnten einige Neuzugänge verbucht werden. Aus Ludwigsburg stießen Selina, Helena und Nataly dazu. Nach einiger Zeit in Schmiden kam Diana als erfahrene Spielerin zurück nach Kornwestheim.

Mit einem lachenden und einem (größeren) weinenden Augen müssen wir Abschied von Maren nehmen. Angesprochen über die Hochschulmeisterschaft wird sie in der Saison 23/24 in Ludwigsburg in der Regionalliga aufschlagen (2 Ligen höher!). Wir wünschen ihr viel Erfolg. Laura pausiert in der neuen Saison wegen ihres Praxissemesters, das sie im Donautal absolvieren wird. Viel Erfolg und ein gutes Händchen! Wir freuen uns auf deine Rückkehr. Nina geht in die Babypause und sorgt bis auf Weiteres für Stimmung von der Außenlinie.

Die Trainerbank um Felix und Carl bleibt erhalten und sorgt für tatkräftige Unterstützung von der Seitenlinie. Danke dafür!

Ein großer Dank geht auch an die Dogmai Thaimassage in Kornwestheim, die uns mit ihrem Sponsoring unterstützt.

Zu unseren Heimspielen in der Sporthalle Pattonville mit Spielbeginn um jeweils um 12:30 Uhr laden wir euch herzlich ein:
Sonntag, 05.11.2023
Sonntag, 03.12.2023
Sonntag, 14.01.2024
Sonntag, 10.03.2024

Für euer leibliches Wohl ist gesorgt. Auf euch freuen sich…

Eure Damen 1

Kader 2022/23