Herren II

SV Kornwestheim Volleyball: Herren 2

Gemeinschaft, Grüne Wege und Große Ziele: SV Salamander Kornwestheims 2. Herren-Volleyballmannschaft

Im Herzen der beschaulichen Stadt Kornwestheim formiert sich eine Gruppe von Volleyball-Enthusiasten, die weit mehr als nur ein Team sind – sie sind eine Familie. Die 2. Herren-Volleyballmannschaft des SV Salamander Kornwestheim hat nicht nur ihre sportlichen Fähigkeiten, sondern auch ihre ökologisch-nachhaltige Mentalität in den Mittelpunkt ihres Schaffens gestellt.
Es ist kaum zu übersehen, dass die Mannschaft eine tiefe Verbundenheit zur Natur hegt. Statt sich in staugeplagten Autos auf den Weg zum Training oder zu den Spielen zu begeben, setzen sie ein starkes Statement für nachhaltige Mobilität. Die Fahrradwege Kornwestheims sind zu ihren zweiten Heimatstraßen geworden. Mit einem gesunden Mix aus sportlichem Ehrgeiz und ökologischem Bewusstsein strampeln sie gemeinsam zu ihren Trainings, um auch abseits des Spielfelds Teamgeist und Freundschaft zu fördern.
Doch nicht nur die Anreise, auch die Auswärtsreisen haben eine ganz eigene, charakteristische Note. Während andere Teams sich in überfüllte Mannschaftsbusse zwängen, wählen die Salamander-Volleyballer eine umweltfreundlichere Alternative: die Bahn. Ein Abteil wird zur temporären Kabine, strategische Besprechungen finden vor dem malerischen Panorama der vorbeiziehenden Landschaft statt. So entsteht eine Atmosphäre der Vorfreude und Entspannung gleichermaßen, während die Mannschaft sich auf den Wettkampf einstimmt.
Sportlich betrachtet steht die Saison unter einem klaren Ziel: der souveräne Klassenerhalt. Nachdem die vorherige Saison nur knapp durch eine nervenaufreibende Relegation gemeistert wurde, ist die Entschlossenheit groß, diesmal eine stärkere Leistung zu zeigen. Mit dem Wachstum des Kaders wurden nicht nur Lücken geschlossen, sondern auch die Möglichkeiten erweitert. Jede Position ist nun durch kompetente Hände besetzt, was eine taktische Vielfalt und einen gesunden Konkurrenzkampf ermöglicht.
Die Mannschaft mag zwar individuell an die Sache herangehen, doch auf dem Spielfeld verschmelzen sie zu einer Einheit. Ihre Freundschaft und Verbundenheit ist der unsichtbare Klebstoff, der sie zusammenhält und sie zu Höchstleistungen antreibt. Und so werden die grünen Wege, die sie beschreiten, nicht nur auf den Fahrradwegen gefunden, sondern auch in ihren Handlungen und Entscheidungen, die über den Volleyballplatz hinausgehen.

20231222 Herren2Bahnfahrt

Dienstag, von 20:30 bis 22:00 Uhr