SV Salamander Kornwestheim Volleyball
SV Salamander Kornwestheim Volleyball
logo mit
logo mitVolleyball

 

Immer aktuell.

Hier erfahren Sie die Neuigkeiten der Volleyball Abteilung des SVK Salamander Kornwestheims, wie Berichte, Wettkämpfe und die Ergebnisse. Viel Spaß beim Stöbern und Lesen!


Internes Jugendturnier als Abschluss einer außergewöhnlichen Volleyballsaison

Als Abschluss vor den Sommerferien veranstalteten die U17weiblich und die U14weiblich gemeinsam im letzten Training ein kleines Volleyballturnier. Durch die knapp 8-monatige Sportpause sowie dem Aussetzen der Jugendspieltage, waren die 17 Spielerinnen besonders motiviert nochmal etwas Spielpraxis zu sammeln. Mit den neuen Abteilungs-T-Shirts wurde in vier Mannschaften mit jeweils vier (bzw. einmal fünf) Spielerinnen gespielt. Die aus beiden Jugenden durchgemixten Teams fanden schnell zusammen und zeigten nach kurzer Eingewöhnungsphase bereits einige gute Spielzüge.

Auch wenn das Volleyballtraining erst wieder im Juni starten konnte, wurde in den Jugendmannschaften der Volleyballabteilung mit großer Freude an den vergangenen Trainingseinheiten teilgenommen. Während der Sommerferien haben die Jugendmannschaften Trainingspause und hoffen danach im September wieder eine normale Volleyballsaison spielen zu können – mit Training und Spieltagen.

Die Jugendtrainer und -trainerinnen wünschen allen Jugendspielern schöne Sommerferien!

4210 Kilometer

2021 04 Laufchallenge Titel
Den April über traten die Mannschaften der Volleyball Abteilung gegeneinander an. Das Ziel war es so viele Kilometer wie möglich zu Fuß (gehen, spazieren, joggen, walken) zurückzulegen!
Insgesamt legte die Abteilung in den letzten 4 Wochen 4210 km zurück!

Weiterlesen

DANKE!

Da aufgrund der derzeitigen Situation unsere Abteilungsweihnachtsfeier nicht stattfinden kann, möchten wir uns heute auf diesem Weg, mit diesem Post und einem kleinen Geschenk, herzlich bei zwei besonderen Menschen bedanken.

Bärbel Gaus und Helge Sprenger waren als Spitze der Abteilung jahrelang tatkräftig für den SVK im Einsatz. Dieses Jahr entschieden beide ihr Amt niederzulegen und die Nachfolger Carl Schulze und Georg Vochazer übernahmen diese Aufgabe.

Wir möchten uns ganz herzlich bei Euch beiden für die vielen Jahre der Unterstützung, Organisation und für Euer Engagement bedanken! Wir wünschen Euch alles Gute und hoffen, dass wir uns bald in der Halle wieder sehen können!

Coronabedingte Einstellung des Trainings im November

Im Zuge der Coronamaßnahmen der Bundesregierung ist aller Amateursport vom 02.11 bis zum 30.11 verboten.
Demzufolge findet im November kein Trainingsbetrieb statt.

Sanwald Open 2020

SanwaldOpenHerren2 2020
Auch in diesem Jahr nahmen wieder Kornwestheimer Mannschaften am Vorbereitungsturnier des MTV Ludwigsburg teil.

Weiterlesen