Damen 2 unterliegt mit 2:3 knapp gegen den Tabellenführer

Zu zehnt ging es am Faschingssonntag für die SVKlerinnen nach Talheim/Untergruppenbach, wo der bisher ungeschlagene Tabellenerste wartete. Im Hinspiel musste eine 1:3-Niederlage hingenommen werden. Somit war das Ziel des Rückrundenspiels ein besseres Ergebnis als im Hinspiel zu erringen.

Mit einer gut aufgelegten Mannschaft starteten die Kornwestheimerinnen stark ins Spiel und konnten den ersten Satz mit 25:20 gewinnen. Bereits im zweiten Satz optimierten die Gegner jedoch ihr Spiel und konnten sowohl über Mitte als auch über Außen vermehrt punkten. Somit ging Satz 2 verdient mit 15:25 an Talheim/Untergruppenbach. Im dritten Satz war es zunächst ausgeglichener und beide Mannschaften zeigten ein gutes Volleyballspiel. Zum Satzende gelang es jedoch dem Tabellenführer sich abzusetzen (21:25). Im vierten Satz lief dann bei den SVKlerinnen endlich wieder alles rund und es konnte über alle Positionen gepunktet werden. Mit einem komfortablen Vorsprung von über 10 Punkten konnte der Satz verdient mit 25:14 aus Sicht des SVKs zugemacht werden. Somit war dem SVK zumindest ein Punkt auf dem Tabellenkonto schon sicher. Über den Ausgang des Spiels musste dann der Tiebreak entscheiden. Nach einem verschlafenen Start konnte sich zunächst wieder auf 6:6 herangekämpft werden, jedoch zog der Gegner schlussendlich davon und der 5. Satz ging mit 9:15 verloren.

Folglich konnte der Tabellenführer auch im Rückspiel nicht bezwungen werden, jedoch immerhin ein wertvoller Punkt erobert und der zweite Tabellenplatz gefestigt werden.