Damen 2 beenden Saison mit zwei Siegen

Nach der bitteren Niederlage vor zwei Wochen und dem damit verbundenen Abrutschen auf den 3. Tabellenplatz, standen zum allerletzten Heimspieltag am 18.03. die Spiele gegen den TV Cannstatt und die TSG Backnang an.

Mit elf Spielerinnen und einem Trainer wurde um 14 Uhr zuerst gegen Cannstatt gespielt. In einem Spiel auf Augenhöhe blieb es im ersten Satz bis zum Ende spannend. Nachdem Kornwestheim den ersten Satzball nicht verwandeln konnte, gelang es den Gegnern durch starken Kampfeswillen und einem letzten wilden Ballwechsel den ersten Satz mit 26:24 für sich zuentscheiden. Im zweiten Satz hatten die Kornwestheimerinnen durch starke Aufschlagsserien einen Lauf und konnten sich Satz 2 mit 25:10 sichern. Im dritten Satz hatte wieder Cannstatt die Oberhand und konnte mit 25:17 gewinnen. Im vierten Satz hingegen wieder Kornwestheim (25:23). Somit stand es 2:2 und der Ausgang des Spiels musste wieder im Tiebreak entschieden werden. Dieses Mal konnte der SVK sich schnell eine komfortable Führung aufbauen und schließlich mit 15:9 und somit das Spiel mit 3:2 gewinnen.

Im zweiten Spiel gegen Backnang starteten die SVKlerinnen zunächst nicht optimal ins Spiel und hingen der TSG direkt mit einigen Punkten hinterher. Jedoch gelang die Aufholjagd noch rechtzeitig, sodass der erste Satz am Ende mit 25:20 an Kornwestheim ging. Auch die folgenden Sätze konnten im Anschluss noch deutlich gewonnen werden mit 25:12 und 25:17. Somit ging das letzte Saisonspiel ungefährdet mit 3:0 an den SVK.

Den allerletzten Punkt im Spiel gegen Backnang konnte außerdem unsere Mittelblockerin Nina Find erzielen. Jobbedingt wird sie leider die Region verlassen und daher in Zukunft nicht mehr im Kader von Damen 2 stehen. Wir wünschen dir für die kommende Zeit alles Gute und freuen uns jederzeit auf spontane Trainings-/Spieltagbesuche von dir!