U18 weiblich

Zum Ende 2021 begann die erste Saison der damaligen U18. Zum Teil mit neuen Spielerinnen, wie auch bekannten Gesichtern. Die noch unerfahrene Gruppe startete trotz fehlender Spielpraxis motiviert in die Saison und ließ sich nicht von Niederlagen demotivieren. Ab der Hälfte bis Ende nahm das Niveau immer mehr zu und die ersten Sätze konnten gewonnen werden. Am Ende stand ein zu erwartendes Ergebnis dar, mit dem aber keiner unzufrieden war, da die Erfahrung und die Verbesserungen deutlich zu erkennen waren.

Über das Jahr 2022 wurde weiterhin viel an der Technik und am Spielsystem gefeilt. Im Herbst 2022 startet eine weitere Saison der U18. Der erste Spieltag verlief noch mit manchen Umstellungen schleppend, danach wurden direkt einige Siege gefeiert. Am Ende hatte man knapp die Top 3 verpasst, aber war mit der deutlichen Verbesserung sehr zufrieden. Von der Struktur und dem Aufbau des Spiels war das Team ganz weit vorne im Vergleich zu den Kontrahenten. Einzig die Chancenverwertung im Tiebreak wurde noch von zu viel Nervosität, Unerfahrenheit und dem ein oder anderen Quäntchen Glück überschattet. Mit der bestehenden Gewissheit, ganz weit oben mitzuspielen startet die Mannschaft nun in die letzte Pokalspielrunde der U18 im März und April 2023. Bereits weitere Turniere und Praxisspiele gegen andere Mannschaften sind im Jahr 2023 in Planung, um sich für die kommende Saison als U20 vorzubereiten.

Auch weiterhin steht die Freude am Spielen weit im Vordergrund und die besonders gute Atmosphäre in der Mannschaft trägt dazu bei, dass sowohl Spaß als auch das zusammen Wachsen und Weiterentwickeln weiterhin positiv voranschreiten und neue Meilensteine zusammen erreicht werden.

U15 weibl.2017

Unsere Trainingszeiten                                          Trainingsort                           Trainerin

Montag, von 19:00 - 20:30 Uhr                            Gymnasiumhalle                    Jan Waitzmann
Mittwoch, von 19:00 - 20:30 Uhr