6 Punkte für die Damen 1 des SVK

Die erste Damenmannschaft hatte an ihrem ersten Heimspieltag des Jahres die SG Sportschule Waldenburg und den TV Creglingen zu Gast.

Im ersten Spiel gegen die SG Sportschule Waldenburg konnten die Damen ihr Können beweisen. Nachdem sie im ersten Satz ein paar Punkte brauchten, um ins Spiel zu finden, konnten sie diesen souverän mit 25:19 für sich entscheiden. In den nächsten beiden Sätzen konnten sie die Gegnerinnen mit Aufschlagserien und starken Angriffen unter Druck setzen und gewannen beide Sätze und damit das Spiel deutlich mit 25:9 und 25:14.
An diese Leistung wollten die Damen im Spiel gegen den TV Creglingen anknüpfen. Im 1. Satz gelang es ihnen und sie gewannen diesen ebenfalls klar mit 25:13. Durch viele Eigenfehler konnte diese Leistung im zweiten Satz nicht beibehalten werden. Vor allem Aufschlagfehler verhalfen den Creglingern zu vielen Punkten. Deshalb verloren die Kornwestheimerinnen knapp mit 21:25. Im 3. Satz konnten die Damen ihre Eigenfehler abstellen und mit klugen Spielzügen punkten, so gewannen sie 25:18. In Satz vier konnten sie sich von Beginn an beweisen, vor allem durch starke Aufschläge und gute Annahmen. Sie gewannen die Partie mit 3:1. Dadurch konnten die Damen 1 des SVK 6 Punkte holen und stehen weiterhin an der Tabellenspitze.