SV Salamander Kornwestheim Volleyball
logo mit
logo mitVolleyball

Quattro-Beach-Liga

Quattro Beach Liga – die Heimspieltage des SVK


Der SV Salamander Kornwestheim richtet 6 Heimspiele in der Quattro Beach Liga aus. Da macht es doch Sinn, die Infos für alle Spieltage auf einer Seite zu veröffentlichen. Folgende Termine stehen in Kornwestheim an:

  • Sa. 26.06. Herren B, 1. Spieltag
  • So. 27.06. Herren A, 1. Spieltag
  • So. 04.07. Mixed, 1. Spieltag
  • Sa. 10.07. Herren A, 2. Spieltag
  • So. 11.07. Herren B, 2. Spieltag
  • Sa. 24.07. Herren A, 3. Spieltag

Hygiene, Corona, etc.

Die Corona-Verordnung des Landes Baden-Württemberg vom 21.06.2021 sagt für Öffnungsstufe 3 (und die gilt zum Zeitpunkt der Quattro Beach Liga im Landkreis Ludwigsburg) (§21 Absatz 3)
"Wettkampfveranstaltungen des Amateur-, Profi- und Spitzensports sind ohne Begrenzung der Teilnehmenden mit bis zu 500 Zuschauerinnen und Zuschauern im Freien [...] gestattet."
Seit 28.06.2021 wird auch für Umkleiden und Toiletten im FunSportZentrum kein Schnelltest mehr benötigt.

Folgende Regeln müsst Ihr beachten:

  • Kontaktverfolgung ist entsprechend der Corona-Verordnung nicht zwingend, wir machen es trotzdem mithilfe des Tools vom VLW.
  • Ein negativer Corona-Test bzw. Impf- oder Genesungsnachweis ist für das Spielen und das Zuschauen auf den Beachfeldern nicht erforderlich, aber empfohlen.
  • Tragen einer Maske in den Umkleiden und Toiletten ist verpflichtend

Zeitplan

Alle unsere Spieltage beginnen um 9:00 mit einer kurzen Begrüßung, um 9:30 wollen wir mit den ersten Spielen starten.

Verpflegung

Wir werden nicht den Smoker-Grill auffahren, aber für Getränke und Corona-konform verabreichte Butterbrezeln und belegte Brötchen wird gesorgt sein. Bringt bissle Kleingeld mit, bei uns kann man leider nicht bargeldlos bezahlen.

Spielmodus

Bei 6 teilnehmenden Mannschaften spielen wir eine Vorrunde in Dreiergruppen. Die ersten beiden pro Gruppe spielen im Halbfinale über Kreuz, die Gruppendritten spielen direkt um Platz 5. Alle Spiele gehen auf 2 Gewinnsätze nach Volleyball-Hallenregeln.
Ihr müsst die teilnehmenden Spieler in einer Mannschaftsmeldeliste eintragen. Bitte sendet uns die Liste vorab per Mail, dann haben wir weniger Papierkram.
 
Bitte bringt eigene Bälle mit. Wir haben zwar einige Bälle vor Ort, aber nicht genug, damit sich alle Mannschaften gleichzeitig einspielen können.

Fairplay

Wir richten die Turniere aus um Spaß zu haben und wünschen uns, dass Ihr aus dem gleichen Grund nach Kornwestheim kommt.

Anfahrt

Unser Beachvolleyballplatz gehört zum FunSportZentrum Kornwestheim, die Adresse ist Bogenstr. 35, Kornwestheim: Google maps.

Tabelle, Ergebnisse

....findet Ihr auf den Seiten des Volleyball Landesverband Württemberg