Integration Grenzenlos: Auftakt in Kornwestheim

Kornwestheimer Beachanlage

Volleyball für und mit allen. Das erste Beachturnier von "Integration Grenzenlos" findet am 6.5 auf den Kornwestheimer Beachfeldern statt.

Aus der Idee Volleyball als Mittel der Integration zu nutzen und Menschen zusammenzubringen ist 2019 unter dem Motto „Volleyball verbindet“ das durch den VLW organisierte Integrationsturnier entstanden. Nachdem es zu Beginn bei einem Turniertag in Stuttgart blieb, werden seit 2022 mehrere Standorte genutzt um die Integration im Verband zu verbreiten. Letztes Jahr wurden mehrere Turniere der Serie „Integration Grenzenlos“ an Beachanlagen in Esslingen, Stuttgart, Ludwigsburg und Mühlacker gespielt. Etwa 20 Teams mit verschiedenen Zusammensetzungen gingen hier an den Start. Die Serie im Sommer 2023 wird am 6.5. auf der Kornwestheimer Beachanlage beginnen. Gespielt wird in einem 4 gegen 4 Spielmodus mit Mannschaften aus bis zu 6 Spielerinnen und Spielern.

Mitmachen können alle, die Lust haben einen gemeinschaftlichen Tag mit guter Laune, Sonne und natürlich Volleyball zu verbringen. Egal, ob du ein erfahrener Volleyballspieler oder eine Volleyballspielerin bist oder ob du zum ersten Mal an einem Turnier teilnimmst, beim Integrationsturnier "Integration Grenzenlos" geht es vor allem um den Spaß am Spiel und die Gelegenheit, neue Leute kennenzulernen.

Die Möglichkeit euch anzumelden, sowie Bilder und weitere Informationen zu vergangenen Integrationsturnieren könnt ihr über die Website des VLW unter dem Punkt Volleyball verbindet finden. (https://www.vlw-online.de/home/volleyball-verbindet/integration/integrationsarbeit)

Also seid dabei und werdet Teil einer tollen Volleyballgemeinschaft.