Damen 2 rutschen ab auf 3. Tabellenplatz

Im wichtigsten Spiel der Saison schafften es die SVKlerinnen nicht sich gegen den bisherigen Tabellendritten TSF Ditzingen durchzusetzen.

Mit stark dezimiertem Kader reisten die SVK-Volleyballerinnen am Sonntag früh um 8.40 Uhr zum Tabellennachbarn nach Ditzingen an.

Trotz des frühen Spielbeginns startete der SVK gut ins Spiel und konnte Satz 1 mit 25:19 für sich entscheiden. In den darauffolgenden Sätzen drehten die Gegner jedoch nun voll auf und konnten den Druck über alle drei weiteren Sätze konstant halten, sodass die SVK-Damen es nicht mehr schafften, einen weiteren Satz für sich zu entscheiden. Die Sätze 2 und 3 gingen demnach deutlich mit 15:25 und 20:25 an den Gegner.

Lediglich im vierten Satz wurde es zum Ende nochmal eng, jedoch ging schlussendlich auch dieser Satz mit 25:27 an Ditzingen.

Durch die 1:3-Niederlage konnten leider keine Punkte auf das Kornwestheimer Konto verbucht werden und somit rutschen die Damen 2 zum Ende der Saison auf den 3. Tabellenplatz ab.

Am 18.03. um 14 Uhr findet für die SVK-Damen der letzte Spieltag in der heimischen Hannes-Reiber-Halle statt. Zwar kann aus eigener Hand der zweite Platz nun nicht mehr erreicht werden, dennoch wollen die SVKlerinnen die Saison mit zwei Siegen abschließen.