Spieltag der männlichen U14

U13 männlich Spieltag 24.11.18 SV Salamander Kornwestheim VolleyballAm vergangenen Samstag, den 24.11.2018 fand die erste Spielrunde der Bezirksmeisterschaft der männlichen U14 statt.

Im Spielmodus 4 gegen 4 traf die Mannschaft des SV Kornwestheim im ersten Spiel auf das Team aus Geisselhardt. Schnell konnte eine zwei Punkte Führung erlangt und gehalten werden, diese wurde im weiteren Satzverlauf ausgebaut, sodass  der erste Satz mit 25:17 gewonnen wurde. Im zweiten Satz konnte sich die Mannschaft aus Kornwestheim früh mit 7 Punkten absetzten, wie im ersten Satz konnte man diesen Vorsprung weiter vergrößern. Mit 25:12 ging auch dieser Satz an Kornwestheim, damit wurde das erste Spiel des Tages mit 2:0 gewonnen.

Im zweiten Spiel musste gegen den Mitfavoriten aus Bad Mergentheim angetreten werden. Es konnten Punkte durch gute Aufschläge sowie platzierte Bälle vor die Füße des Gegners erzielt werden, jedoch mussten sich die Kornwestheimer mir 11:25 und 12:25 geschlagen geben.

Das letzte Spiel ging gegen den Favoriten aus Ditzingen. Diese unterschätzten die Mannschaft des SVK und so konnten wieder durch gute Aufschläge sowie Kampfgeist viele Punkte erzielt werden. Dennoch ging der erste Satz mit 18:25 an Ditzingen. Im zweiten Satz hat der Favorit sein ganzes Können gezeigt und kaum Punkte zugelassen, sodass dieser Satz mit 7:25 abgegeben werden musste.

Der vierte Gegner aus Waldenburg konnte leider nicht antreten, dieses Spiel wurde mit 25:0 und 25:0 gewertet.

Damit befindet sich der SVK nach der ersten Spielrunde mit 6 Punkten auf Platz 3 in der Tabellenmitte.

Die nächsten Spiele finden am 9.12. in Mainhardt statt. Bis dahin wird fleißig weitertrainiert.

Spieler:  Maximilian Sahm, Benno Müller, Amaniel Negash und Bennet Gaffron