Bezirksmeisterschaft U18 Nord weiblich

U 18 Meisterschaft 2019 SV Salamander Kornwestheim VolleyballDie weibliche U18 belegte in der Saison 2018/19 in der Bezirksstaffel einen sehr guten zweiten Platz und qualifizierte sich damit für die Bezirksmeisterschaft. Diese fand am Samstag, den 26. Januar, in Heimerdingen statt.

Wie schon beim letzten Spieltag der Bezirksstaffel mussten die SVK-Mädels auf ihre immer noch verletzte Zuspielerin Alissa Tarnoruzki verzichten. Mit der erst 12-jährigen Alexandra Grauer konnte dieser Ausfall aber gut kompensiert werden und wie bisher mit dem 4-2-System gespielt werden. Trotz einer guten Mannschaftsleistung hatten die acht Kornwestheimerinnen an diesem Tag jedoch Probleme sich vor allem am Satzende durchzusetzen und beendeten somit sie die Meisterschaft auf einem guten 4. Platz.

An dieser Stelle nochmals vielen Dank für die mitgereisten Schiedsrichter Stella Grauer und Georg Vochazer und natürlich an die Co-Trainerin Sara Follmann.

Für den SVK spielten: Ann Lena Böttcher (MB), Alexandra Grauer (Z), Michelle Grauer (A), Flo Jakob (MB), Lynn Lohmann (Z), Selina Neukranz (A), Sylvie Nguyen (A), Maren Voith (MB).