50 Jahre Volleyball in Kornwestheim - Feier und Ehemaligentreffen

50jhrigesJubilumVolleyballabteilungSVSalamanderKornwestheim 3Bei strahlendem Sonnenschein fand am vergangenen Samstag die Feier anlässlich des 50jährigen Bestehens der Volleyballabteilung des SV Salamander Kornwerstheim (ehemals TV Kornwestheim) statt.
Mit dabei waren viele alte Bekannte, Gründungsmitglieder, Teamkameraden, ehemalige und aktive Spieler samt Familien und viele mehr, sodass eine bunt gemischte Menge an Volleyballerinnen und Volleyballern dieses Jubiläum gemeinsam feiern konnten.

Neben dem treffen alter Freunde, die man eventuell lange nicht mehr gesehen hat, gab es auch diverse andere Möglichkeiten sich an die letzten 50 Jahre zurück zu erinnern. So war eine Medienwand mit allerlei Bildern, Zeitungsartikeln, Hallenzeitschriften usw. aufgebaut, die man studieren und das ein oder andere bekannte Gesicht finden konnte. Ebenso waren Fotoalben und Dias vorhanden, auf denen man sehr schön den Lauf der Zeit beobachten konnte und sich das ein oder andere Mal schmunzeln musste über das was man da sa, egal ob wegen der doch recht anderen Mode war oder weil das Bild eine lustige Erinnerung in einem weckt.50jhrigesJubilumVolleyballabteilungSVSalamanderKornwestheim 150jhrigesJubilumVolleyballabteilungSVSalamanderKornwestheim 550jhrigesJubilumVolleyballabteilungSVSalamanderKornwestheim 4

Doch auch der sportliche Aspekt kam nicht zu kurz. Von Jugendspielern bis zu ehemaligen Aktiven wurde fleißig gebeacht, egal ob "einfach so" oder in dem kleinen Turnier das veranstaltet wurde.
50jhrigesJubilumVolleyballabteilungSVSalamanderKornwestheim 2

Wer Sport macht hat sich logischerweise auch eine Stärkung verdient, diese gab es zum einen in Form von mitgebrachten Kuchen und Brezeln, und zum anderen durch die sehr gute Bewirtung eines Foodtrucks von Lou's Weckle, bei dem es neben einem Schwaben- und einem Vegieweckle auch ein Pulled Pork Weckle gab, welches regen Zuspruch fand.

So verging der Tag wie im Flug und es wurde bis in die späten Abendstunden zusammengesessen, geredet und gelacht.
Im Verlauf des Abends kam auch der Präsident des SV Kornwestheim, Gerhad Bahmann, vorbei.

So ein Fest findet natürlich nicht einfach so statt, dafür bedarf es ausgiebiger Planung, die von Carl Schulze geleitet wurde. Ihn unterstützten Abteilungsmitglieder aller möglichen Mannschaften, nicht nur bei der Planung, sondern auch beim Auf- un Abbau und der Durchführung der Feierlichkeiten.
An dieser Stelle möchten wir allen Beteiligten einen großen Dank aussprechen, den ohne Sie wäre dieses Jubiläum nicht so möglich gewesen, außerdem gilt unser Dank natürlich auch Lou's Weckle und Getränke Braun für die Bewirtung und Bereitstellung von Getränken, sowie allen Vereinsmitgliedern, Ehemaligen und Freunden, die diese Abteilung unterstützen und weiterbringen.

In diesem Sinne auf weitere 50 Jahre Volleyball in Kornwestheim.