U20 gewinnt Bezirksmeisterschaft

U20 Bezirksmeister 2020 SV Salamander Kornwestheim VolleyballDie weibliche U20 ist neuer Jugendbezirksmeister.

Nach einer sehr starken Saison, in der die Kornwestheimer Mädels nur einen Satz abgaben, stand am vergangenen Sonntag das Finale der Bezirksmeisterschaft in Hirschlanden Schöckingen an. Hier trafen Sie, neben den schon aus der Liga bekannten Schöckingern auch auf die beiden besten Teams der zweiten Nordstaffel, Untermünkheim und Öhringen.

Wie in der regulären Saison wurde wieder jeder gegen jeden mit Spielen auf 2 Gewinnsätze gespielt, dies hat zur Folge, dass schon ein abgegebener Satz einen Punktverlust nach sich zieht.

Doch wie in der vergangenen Spielzeit zeigten die Kornwestheimerinnen keine Blöße und schafften es sich zuerst mit 2:0 gegen Öhringen durchzusetzen, bevor die Hirschlanden-Schöckinger wie in der Liga auch mit 2:0 besiegt werden konnten.
Im letzen Spiel des Tages, gegen Untermünkheim, die Sieger der zweiten Staffel, ging es dann ums Ganze. Durch die beiden 2:0 Siege benötigten die Kornwestheimerinnen nur einen Satz um die Meisterschaft nach Hause zu bringen. Doch auch hier wollte man natürlich keine Schwäche zeigen und ließ die Untermünkheimerinnen nicht zum Satzgewinn kommen.

Somit konnte Kornwestheim sich gegen die gesamte Konkurrenz durchsetzen und ist der neue Jugendbezirksmeister der Nordstaffeln 2020.

An dieser Stelle möchten wir Uns noch bei den Ausrichtern Hirschlanden-Schöckingen, sowie bei den beiden Staffelleiterinnen für die gesamte Saison bedanken.