Damen 2 siegt beim zweiten Spieltag auswärts in Backnang

Am gestrigen Samstag bestreitete die zweite Damenmannschaft ihren zweiten Spieltag in der Saison 2021/22.

Früh morgens um kurz nach 9 Uhr ging es bereits mit dem SVK Bus los in Richtung Backnang, mit dem Ziel die nächsten drei Punkte auf das SVK-Konto zu verbuchen.

Im ersten Satz konnten sich die Mädels durch druckvolle Aufschläge und ein sauberes Spiel direkt zu Beginn von den noch relativ jungen Backnangerinnen absetzen und gewannen diesen schließlich mit 25:6. Auch in den weiteren Sätzen hatte der SVK stets die Oberhand und konnte verschiedene Wechseloptionen austesten. Die Sätze 2 und 3 gingen ebenfalls mit jeweils 25:13 deutlich an den SVK.

Am Ende stand ein ungefährdetes 3:0 auf dem Spielberichtsbogen und somit drei weitere Punkte für die SVK-Volleyballerinnen.

In zwei Wochen trifft D2 in Kleinsachsenheim auf die SG Stromberg und hofft dort ihre Siegesserie weiter ausbauen zu können.