• Start
  • Neues

Ersatzgeschwächte Damen 2 feiern Arbeitssieg gegen Heilbronn

D2 Spieltag HRH SVK Volleyball 20112021

Vergangenen Samstag empfing die zweite Damenmannschaft den SV Heilbronn am Leinbach in heimischer Halle.

Bedingt durch einige personelle Ausfälle musste beim SVK zunächst bei der Aufstellung etwas improvisiert werden und so durften im Laufe des Spiels insgesamt drei Außenangreiferinnen auch über die Mitteposition einige Punkte sammeln.

Nach einem verschlafenen Start im ersten Satz kämpften sich die SVK-Mädels zum Satzende wieder an die Gegner aus Heilbronn heran und konnten diesen mit 25:19 für sich entscheiden. Auch der zweite Satz ging durch gute Aufschläge und ein gutes Anspiel mit 25:21 auf das Konto des SVK. Im dritten Satz unterliefen den ersatzgeschwächten Damen dann zu viele Fehler und der Satz musste mit 20:25 an den Gegner abgegeben werden.

Fest entschlossen sich den nächsten Satz zu holen und somit mit drei Punkten aus dem Spiel hervorzugehen, starteten sie konzentriert in den vierten Satz. Jedoch fiel es hier zunehmend schwerer den Ball auf der gegnerischen Seite "tot" zu machen und es entwickelte sich ein Kopf an Kopf rennen. Am Ende hatten jedoch die SVK-Mädels knapp die Nase vorn und gewannen nach einem nicht enden wollenden Matchball den vierten Durchgang mit 27:25.

Mit dem 3:1-Sieg über Heilbronn sichert sich die zweite Damenmannschaft somit drei weitere wichtige Punkte auf ihrem Konto und steht aktuell auf dem ersten Tabellenplatz - dicht gefolgt vom TSV Georgii Allianz Stuttgart 4 sowie der SVG Kirchberg/Murr.