Gelungener Saisonauftakt der Kornwestheimer Aktiven

20221002 H2 Sieg Ludwigsburg SVK Volleyball Kornwestheim
3 Spiele, 3 Spiege, dass ist die erfolgreiche Bilanz der Kornwestheimer Volleyballer am ersten Spieltag. Das feiert die zweite Mannschaft nach ihrem Sieg gegen Lokalrivalen Ludwigsburg.

Nach der kürzesten Anfahrt der Saison, die ein Großteil der Mannschaft vorbildlich mit dem Fahrrad absolvierte, in die Innenstadthalle in Ludwigsburg mussten die Kornwestheimer erstmal die erste Partie des Tages pfeifen. In diesem lieferten sich die Barockvolleys gegen die SpVgg Möckmühl ein knappes Match, welches über die volle Distanz von 5 Sätzen hin und her ging, bis sich die Gastgeber schließlich durchsetzten konnten.

Im ersten Satz konnten die Kornwestheimer zwar durch schöne Angriffe, vor allem über die Mitte punkten, aber durch eigenes sehr schwaches Aufschlagspiel nicht den eigentlich verdienten Vorsprung aufbauen. Erst gegen Ende des Satzes wurde die Aufschlagquote besser und man konnte 1:0 in Führung gehen.

Satz 2 wurde dann mit mehr Konzentration gestartet und schnell stellte sich heraus, dass sobald man dem Gegner nicht 10+ Punkte durch eigene Fehler schenkt, ein klarer Sieg mit 25:14 herausgespielt werden kann. Nur leider konnte diese Ernsthaftigkeit in Satz 3 nicht weitergeführt werden und dieser musste gegen jetzt stärker aufspielende Ludwigsburger mit 19:25 abgegeben werden.

Nach klarer Ansprache von Spieltagstrainer Carl Schulze riss sich das Team für Satz 4 nochmal am Riemen und konnte mit dem 25:12 ein klares Zeichen für die restliche A-Klasse setzen, wer die ganzen 3 Punkte mit nach Hause nimmt.

Auch die weiblichen Kornwestheimer Mannschaften, die am ersten Oktoberwochenende in die Saison gestartet sind konnten jeweils 3 Punkte durch Siege gegen Waldenburg (Damen 1, 3:0) und Backnang (Damen 2, 3:0) mitnehmen.
Nur Herren 1 startet erst kommendes Wochenende in die Bezirksliga Nord, dort geht es dann am 09.10 gegen Willsbach.

In 2 Wochen sind dann auch schon die ersten Heimspieltage, bei denen wir uns sehr über Unterstützung freuen würden.:

15.10 ab 14 Uhr Herren 1 gegen Fellbach und Botnang (Hannes-Reiber-Halle)
16.10 ab 14 Uhr Herren 2 gegen Bad Mergentheim/Igersheim und Möckmühl (HRH)

22.10 ab 14 Uhr Damen 2 gegen Talheim/Untergruppenbach und Feuerbach (HRH)
23.10 ab 12:30 Uhr Damen 1 gegen Geißelhardt und Stromberg (Sporthalle Pattonville)

Tags: Volleyball, Saisonstart, Sieg, Kornwestheim, Herren 2, Damen 2, Damen 1