SV Salamander Kornwestheim Volleyball
SV Salamander Kornwestheim Volleyball
logo mit
logo mitVolleyball

Damen 2 siegt auswärts in Cannstatt

Damen2 20221016

Bereits um 8.40 Uhr versammelte sich das noch verschlafene 12-köpfige Team sowie die beiden noch müderen Trainer Joshi und Niklas am Sonntagmorgen an der Rechberghalle, um das zweite Auswärtsspiel gegen den TV Cannstatt zu absolvieren. 

 

Nach kurzer Anreise ging es direkt los mit Erwärmen, damit alle fit und wach um Punkt 10.00 Uhr ins Spiel starten konnten. Trotz der ungewöhnlich frühen Uhrzeit erwischten die SVKlerinnen einen guten Start und konnten direkt von Beginn an mit einer Wahnsinns-Aufschlagsserie von Selina mit 10:0 in Führung gehen. Auch im weiteren Satzverlauf wussten die Kornwestheimerinnen immer eine gute und erfolgreiche Antwort auf die Aufschläge und Angriffe der Gegnerinnen und gewannen Durchgang 1 mit 25:11.

Ebenso erfolgreich gestaltete sich der zweite Satz. Auch mit einigen personellen Wechseln konnte das Team stets die Oberhand behalten und durch wichtige Blocks von Linda sowie starken Angriffen diverse Punkte erzielen und am Ende mit 25:16 vom Feld gehen. 

Im dritten Durchgang kam der Gegner besser ins Spiel und konnte zunächst gut mithalten und anschließend in der Mitte des Satzes sogar 4 Punkte in Führung gehen. Am Ende schaffte der SVK es jedoch die Nerven zu bewahren und konnte nach einer starken Aufholjagd den Satz mit 25:22 abschließen und somit 3 Punkte mit nach Hause nehmen. 

Für den SVK spielten:

Anni Bröcker, Nina Find, Stella Grauer, Anja Hornung, Kira Klotz, Anna-Lena Koy, Selina Neukranz, Annika Raff, Linda Ratschke, Jessica Renges, Charlotte Ritter, Theresa Schillinger

Somit gingen 3 von 6 Punkten auf das Konto des SVK, was im Nachgang mit Pizzaessen und einem Besuch im Irish Pub The Landlord noch gefeiert wurde.

Kommenden Donnerstag spielen die SVKlerinnen im Pokal auswärts gegen den TV Lienzingen. In der Liga geht es erst Ende November mit einem Heimspieltag weiter (26.11. 14.00 Uhr in der Hannes-Reiber-Halle).