Ein Sieg und eine Niederlage am ersten Heimspieltag

Damen2 20221022

Am 22.10. empfing die zweite Damenmannschaft des SVK die beiden noch ungeschlagenen Gegner aus Talheim/Untergruppenbach und aus Feuerbach.

Im ersten Spiel gegen die SG TSV Talheim/TSV Untergruppenbach mussten sich die SVKlerinnen mit 1:3 geschlagen geben und ihre erste Saisonniederlage hinnehmen (27:25, 14:25, 18:25, 16:25). Nach einem guten Start und einem knappen Kopf-an-Kopf-Rennen zum Ende des ersten Satzes - mit gutem Ausgang für den SVK - konnte in den darauffolgenden Sätzen leider nicht mehr an die Leistung aus Satz 1 angeknüpft werden und es kam zu diversen Absprachefehlern auf Seiten des SVK. Somit gingen die Sätze 2, 3 und 4 zurecht an den erfahreneren Gegner.

Gegner Nr. 2 für dieses Wochenende war die Sportvereinigung Feuerbach, welche im bisherigen Saisonverlauf ebenfalls noch keine Niederlage zu verzeichnen hatte. Der bisher unbekannte Aufsteiger konnte zunächst gut mithalten, den SVKlerinnen gelang es schlussendlich aber sich in allen drei Sätzen abzusetzen und diese auch zu gewinnen. Am Ende lautete das Ergebnis 3:0 für den SVK (25:19, 25:22, 25:19).