Erster Sieg für Damen 2 im neuen Jahr

Bereits Mitte Dezember ging bei der 2. Damenmannschaft noch vor der Weihnachtspause die Rückrunde los.

Mit einem ungefährdeten 3:0-Sieg (25:21, 25:9, 25:15) konnten 3 Punkte aus Feuerbach mitgenommen werden und das Jahr 2022 mit einem 2. Tabellenplatz abgeschlossen werden. Dies wurde im Anschluss bei einem Besuch auf dem Stuttgarter Weihnachtsmarkt dann auch noch gefeiert.

Am gestrigen Samstag, 21.01.23 begann nun das zweite Rückrundenspiel und gleichzeitig auch das erste Spiel im neuen Jahr. Gegner war der MTV Ludwigsburg 4, gegen den sich die SVKlerinnen im Hinrundenspiel nach einem unglaublichen Kampfeswillen der Gegner unglücklich mit 2:3 geschlagen geben mussten. Somit stand hier noch eine Rechnung offen.

Der SVK startete gut ins Spiel und konnte den ersten Satz mit 25:14 deutlich für sich entscheiden. Bereits im zweiten Satz zeigten die Gegner, dass sie durchaus mithalten können und so war dieser Satz bis zum Schluss eng umkämpft. Mit 23:25 ging Satz Nummer 2 schließlich an den Gegner.

Jedoch schafften die SVKlerinnen es dieses Mal sich nicht aus der Ruhe bringen zu lassen und konnten die letzten beiden Sätze neben guten Einzelaktionen v.a. durch eine starke Mannschaftsleistung mit vielen langen Ballwechseln und geretteten Bällen nach Hause holen (25:20 und 25:22). Gerade in der Schlussphase sorgten die mitgereisten Fans für die nötige Unterstützung, was das Kornwestheimer Spiel nochmals stärkte und somit zum Sieg beigetragen hat.

Nach knapp 2h Spielzeit stand ein 3:1-Sieg auf dem Spielberichtsbogen und 3 weitere, wichtige Punkte auf dem Kornwestheimer Konto. Zum Abschluss wurde sich mit Pinsa gestärkt und anschließend noch auf den Sieg angestoßen.