SV Salamander Kornwestheim Volleyball
SV Salamander Kornwestheim Volleyball
logo mit
logo mitVolleyball
  • Start
  • Neues
  • Kornwestheimer starten optimal in die Rückrunde

Kornwestheimer starten optimal in die Rückrunde

20230121 Herren1 Sieg SV Kornwestheim Volleyball
Nicht nur die erste Herrenmannschaft konnte am ersten Spieltag im neuen Jahr überzeugen, alle 4 Kornwestheimer Aktiventeams gewinnen und starten optimal in die Rückrunde.
 
Nachdem am Samstag Herren 1 schon mit einem 2:3 (25:23 21:25 25:17 21:25 13:15) Sieg gegen Botnang vorlegen und Damen 2 beim Lokalderby in Ludwigsburg ihren Gegner ebenfalls besiegen konnte (siehe auch hier) waren am Sonntag die anderen beiden Mannschaften dran.
 
Den Anfang machten dabei die Damen, die beim Heimspieltag ihre perfekte Saison fortsetzten, nach einem klaren 3:0 (25:19 25:9 25:14) gegen Waldenburg folgte ein 3:1 (25:13 21:25 25:18 25:12) gegen Creglingen.
Damit haben die Damen weiterhin 30 von 30 möglichen Punkten und den Blick auf den direkten Wiederaufstieg fixiert.
 
Etwas später am Tag waren auch Herren 2 gefordert, die nach Möckmühl fahren mussten. Nachdem die Gastgeber sich bereits nur knapp gegen Ludwigsburg (3:2) durchsetzen konnten, waren die Gäste aus Kornwestheim, die vor allem durch starke Abwehraktionen glänzten, eine Nummer zu groß und sie mussten sich 1:3 (20:25 25:21 22:25 21:25) geschlagen geben.
 
Damit war der Topstart Kornwestheims mit 14 aus 15 möglichen Punkten perfekt und alle 4 Teams freuen sich schon auf die kommenden Spiele, bei denen diese Leistungen hoffentlich weitergeführt werden können.