Herren 1 holt zweiten Platz in Ingersheim

Beim Saison-Vorbereitungsturnier des TSV Kleiningersheim erspielte sich die 1. Herrenmannschaft den zweiten Platz unter 12 teilnehmenden Mannschaften. Das Team von Trainer Andreas Leitner erreichte das Finale des Turniers ohne Niederlage. Im Finale mussten sich die Herren knapp der SG Südpfalz geschlagen geben. Drei kurzfristige verletzungs- und krankheitsbedingte Ausfälle kompensierte das Team mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung. Leitner konnte verschiedene Formationen testen und war trotz der knappen Finalniederlage zufrieden mit dem Verlauf des Turniers: "Man hat gesehen, wie das Zusammenspiel von Satz zu Satz besser geklappt hat, und wir haben auch gegen Teams aus der Landesliga gut mitgehalten. Auf die heutige Leistung wollen wir am ersten Ligaspieltag anknüpfen."
Der erste Spieltag findet am 02.10.2015 in der Sporthalle Pattonville statt (Spielbeginn 14 Uhr). Zu Gast sind TSV Ötisheim und SG VC Freudental/Sachsenheim.
20150919 Herren1 Turnierfastsieg sport verein salamander kornwestheim volleyball02