Damen 1 gewinnen das erste Pokalspiel

Am Donnerstag trafen die Damen 1 im Rahmen der Pokalrunde in heimischer Kulisse auf den Landesligisten VC Mönsheim. Da die Pokalrunde nach dem K.O.-System verläuft, war das Spiel heiß umkämpft.

Durch gute Aufschläge konnten die Kornwestheimerinnen die Gäste unter Druck setzen. So gewannen sie den ersten Satz knapp mit 25:23. Im zweiten Satz gab es Konzentrationsschwächen und die Eigenfehler häuften sich bei den SVK-lerinnen. Sie mussten den Satz so mit 19:25 an den VC Mönsheim abgeben. Der Kampfgeist der Spielerinnen und das Anfeuern der Zuschauer führte schließlich zum Gewinn vom dritten und vierten Satz (26:24 und 25:18). Besonders hervorzuheben ist die Leistung von Mittelblockerin Theresa Zwink, die für die Gegner wie eine Mauer am Netz stand. Nathalie Harsch überzeugte im Angriff. Eine Schwachstelle auf SVK-Seite war die Abwehr kurzer Bälle; dahingegen wurden lange Bälle dank Libera Frauke Tabert erfolgreich abgewehrt. Insgesamt ist positiv anzumerken, dass komplett alle Spielerinnen eingesetzt werden konnten.

Durch das gewonnene Spiel sind die Damen nun eine Runde weiter im Verbandspokal. Als nächstes werden sie auf den Regionalligisten SV Fellbach treffen. Der Termin hierfür steht noch nicht fest, wird aber zwischen dem 25. Oktober und dem 6. Dezember liegen.

Für den SVK spielten: Melanie Gaus, Franziska Hacket, Nathalie Harsch, Veronika Stützle, Frauke Tabert, Lea Trautwein, Petra Trinkle, Almut Ulrich, Linda Werneke und Theresa Zwink.