Saisonauftakt der Seniorinnen Ü31

Die Seniorinnen des SVK sind am Sonntag, den 21.11.2015 in die erste Runde gestartet. Als Ausrichter hatten die Seniorinnen in der Altersgruppe Ü31 die Mannschaften aus Weikersheim, Friedrichshafen und Rüppurr zu Gast.
Der erste Gegner am Sonntag Nachmittag hieß Weikersheim. Den ersten Satz wurde zu Beginn etwas verschlafen. Mit einem Aufschlag-Ass der Gegner und drei Annahmefehler in Folge, konnte der Rückstand im gesamten Satz nicht wieder aufgeholt werden. Die SVK'lerinnen spielten zu nervös und hektisch, somit wurden zuviele leichte Fehler gemacht. Im zweiten Satz wurden die leichten Fehler dann abgestellt, jedoch gewann die Mannschaft aus Weikersheim.
Im zweiten Spiel mussten die Seniorinnen gegen Freidrichshafen antreten. In diesem Spiel ist es dem Team gelungen ihre eigenen Fehler deutlich zu verringern. Leider war Friedrichshafen, trotz deutlicher Leistungssteigerung, zu gut für die Kornwestheimerinnen.
Im letzten Spiel gegen Rüppurr konnten die Seniorinnen dann doch noch einen Sieg auf ihrem Konto verbuchen. Durch eine Aufschlagserie im ersten Satz durch Steffi Gerstetter konnte dieser deutlich gewonnen werden. Im zweiten Satz hatte Bärbl Staiger eine starke Aufschlagserie mit 12 Punkten, sodass Rüppurr zu keiner Zeit zum eigenen Spielaufbau kam-
Für den SVK spielten:
Suse Bartmann, Anja Baum, Annette Bohn, Ariane Deininger, Anke Dalaker, Steffi Gerstetter, Ute Hacket, Nicki Reiser und Bärbl Staiger

Falls jemand Lust hat, auch im Alter von Ü31 Volleyball spielen zu wollen - wir freuen uns immer über neue Gesichter
Training ist immer montags, 18.45h - 20.15h in der Rechberghalle