2. Platz beim Jugendpokal

Halbfinale TSV Kornwestheim gg TSV Birkach VLW POKAL 2016 Top 019

Die U18 weiblich holte sich am vergangenen Sonntag den 2. Platz in der Trostrunde in Fellbach.

Die Kornwestheimer Volleyballerinnen konnten mit drei gewonnenen Spielen diese gute Platzierung erreichen. Die Mädels lieferten teilweise spannende Spiele ab, in denen der 3. Satz die Entscheidung bringen musste, aber auch ein klarer 2:0 Sieg war zu verbuchen. Nur gegen den Erstplazierten aus Mutlangen musste man sich geschlagen geben. Die Trainerin Bärbl Staiger gab sich sichtlich zufrieden mit der Leistung ihrer U18 Mädels.

Einen besonderes Wiedersehen rundete diesen Spieltag ab. Vor ca. 40 Jahren wurde die, damals in der 2. Bundesliga spielende Mannschaft des TVK, von Georg Linnert trainiert. Nun ist er Trainer in Stuttgart/Birkach und traf auf die jungen Kornwestheimerinnen. Man schwelgte in alten Erinnerungen und erinnerte sich an die alten "Hasen". Im gemeinsamen Mannschaftsfoto sind lauter fröhliche Gesichter zu sehen.
Für den SVK spielten: Hosnija, Kira, Lea, Melanie, Pia, Regina und Ronja