Damen 1 beim Vorbereitungsturnier in Ludwigsburg

Die Damen 1 haben auf dem Sanwald Open Vorbereitungsturnier in Ludwigsburg erstmals für die neue Saison getestet.

Mit kleinem Kader (6-7 Spielerinnen) bestritt man am Samstag 4 Spiele auf 2 Sätze und konnte davon 2 gewinnen und 2 unentschieden spielen. Hier konnten wir schon die neuen Spielerinnen Jessica Renges und Meike Hestermann einsetzen. Abends feierten wir auf der Spielerparty den Einzug ins Halbfinale. Sonntags stieß Judith Kittel mit ins Team und durfte gleich auf das Spielfeld gegen den Bezirksligisten SV Esslingen. Nach engen Spielständen bis zum 18:19 hielten wir das Spiel offen, jedoch behielt Esslingen die Oberhand und konnte beide Sätze für sich entscheiden. Im Spiel um Platz 3 trafen wir auf den TSV Zirndorf, was leider ein bitteres Ende bedeutete: Meike Hestermann verletzte sich bei einer Aktion am Netz und wir konnten das Spiel nicht zuende spielen. Letztendlich belegten wir am Ende Platz 4 von 12 teilnehmenden Mannschaften und sind zuversichtlich, was den 1.Heimspieltag am 02.10.2016 in Pattonville betrifft. Wir freuen uns über jeden Zuschauer und es gibt wie immer Kaffee & Kuchen ab 13 Uhr in der Sporthalle Pattonville. Dort treffen wir auf den SV Fellbach (der in Ludwigsburg auf Platz 2 landete) und den MTV Stuttgart 5.

Für den SV Kornwestheim spielten: Lea Dobberschütz, Melanie Gaus, Nathalie Harsch, Meike Hestermann, Judith Kittel, Jessica Renges, Petra Trinkle und Theresa Zwink.