Herren 2 bei den Sanwald Open 2017 in Ludwigsburg

Als Vorbereitung auf die kommende Saison trat die zweite Mannschaft Kornwestheims beim drittgrößten Hallenturnier Deutschlands, den Sanwald Open in Ludwigsburg an.

Erst ein Spiel in dieser Konstellation bestritt das Team vor diesem Turnier, dennoch schafften die Spieler von Trainer Didi Gaus es zu überzeugen. Gegen fast ausschließlich höherklassige Mannschaften konnten die Kornwestheimer mehr als nur Gegenwehr leisten. Am ersten Tag musste sich die Mannschaft nur ein Mal geschlagen geben und erreichte den Dritten Gruppenplatz.

Auch wenn man am zweiten Tag die Siegesquote nicht hochhalten konnte, so war er dennoch keineswegs umsonst. Wertvolle Erfahrungen und Spielpraxis konnten gesammelt werden und am Ende des Turniers stand die neugegründete Mannschaft als bestes B-Klasse Team (im Wettkampf von B-Klasse bis Bezirksliga) auf dem 9.ten Platz.

Das Turnier machte nicht nur Spaß, sondern auch Hoffnungen für die anstehende Saison, in der die Kornwestheimer so weit oben wie möglich mitspielen wollen.

Für Kornwestheim spielten (von links): Julian Roder, Sven Brummer, Jan Waitzmann, Ranga Rosok (zZ. verletzt, als Zuschauer dabei), Georg Vochazer, Libero Andreas Leitner, Markus Bräuer, Nicolas Voith, Trainer Didi Gaus und Markus Köther