Damen 1 - 1. Spiel = 1. Sieg

Die erste Damenmannschaft des SVK erspielte sich beim Aufsteiger SVG Kirchberg/Murr ihre erste 3 Punkte der Hauptrunde. Sonntagmorgen 10 Uhr Spielbeginn erfreute nicht jede Spielerin, dennoch konnte ein ungefährdeter 3:0 Sieg (25:11 25:13 25:15) eingefahren werden.

In Satz 1 und 2 begann Almut Ulrich im Zuspiel, im 3.Satz wurden der Jugendspielerin Melanie Gaus die Fäden in die Hand gegeben. Auf Außen spielten Angelika Kalinin, Lea Trautwein und Petra Trinkle jeweils 2 Sätze, ab Satz 2 kam Lena Assmann für Linda Werneke auf die Mitte, wo sie im Angriff und Block überzeugte.

Am 18.10. folgt das nächste Punktspiel in Waldenburg, bei dem Franzi Hacket auf der Zuspielposition agieren wird, da Susi Rumpel weiterhin verletzungsbedingt ausfällt.

Für den SVK spielten: Lena Assmann, Melanie Gaus, Franziska Hacket, Nathalie Harsch, Angelika Kalinin, Frauke Tabert, Lea Trautwein, Petra Trinkle, Almut Ulrich, Linda Werneke und Theresa Zwink.