Damen 1 - 2. Spiel = 2. Sieg

Am Sonntag, 18.10.2015, konntne die Damen ihren zweiten Sieg (27-25, 25-20, 25-19) in dieser Saison einfahren. Zu neunt unter Trainerin Steffi Gerstetter reisten die Damen nach Niedernhall, obwohl sie doch gegen die SG Sportschule Waldenburg spielen sollten.

Der 1. Satz verlief holprig, konnte jedoch trotz einem 18-24 Rückstand noch gedreht und gewonnen werden. Dieser Spielstand kam zustande, da die Kornwestheimer Damen, die auf Libero Frauke Tabert verzichten mussten, eine chaotische Annahme und Abwehr boten, sodass Neuzuspielerin Franziska Hacket weite Wege zu gehen hatte und am Netz nur wenig Druck ausgeübt werden konnte. In den Sätzen zwei und drei waren die Satzstände deutlicher, da im Block und in der Angriffsicherung aufmerksam gespielt wurde.

Bis zum Heimspieltag am 31.10.2015, wo Landesliga-Absteiger TSV Willsbach und der letzjährige Drittplatzierte TV Niederstetten warten, wird an der Defensive gearbeitet. Wir freuen uns auf viele Zuschauer, die uns zu weiteren zwei Siegen klatschen und starten am Halloweensamstag um 14 Uhr in der Sporthalle Pattonville.

Für den SVK spielten: Lena Assmann, Melanie Gaus, Franziska Hacket, Nathalie Harsch, Angelika Kalinin, Veronika Stützle, Petra Trinkle, Linda Werneke und Theresa Zwink.