Damen 1 auf Punktejagd

Die Damen 1 des SVK haben in den letzten drei Spielen 7 von 9 möglichen Punkten erspielt. Damit stehen sie derzeit auf Platz 2.

Am letzten Heimspiel (31.10.2015) traten die SVK-lerinnen zunächst gegen den TV Niederstetten an. Der erste Satz verlief alles andere als positiv. Wegen Chaos und Nervosität lagen die Damen schnell weit hinten. Gegen Ende des Satzes konnten sie sich wieder fangen, mussten ihn jedoch trotzdem mit 16:25 an Niederstetten abgeben. Der zweite Satz startete besser für den SVK. Die Spielerinnen zeigten, was sie gelernt haben. Jedoch fehlte am Ende die Konstanz und so gewann Niederstetten auch diesen Satz knapp mit 26:24. Nun war der Ehrgeiz der Kornwestheimerinnen geweckt. In Satz 3 und 4 kämpften die Damen weiter und konnten so die beiden Sätze vor heimischer Kulisse mit 25:23 und 25:20 gewinnen. Der erste Punkt des Tages war somit gesichert. Insbesondere Außenangreiferin Petra Zbulilova überzeugte hier mit einer konstanten Annahme und taktischen Angriffen. Im Tiebreak mussten sie sich jedoch mit 12:15 geschlagen geben.

Das zweite Spiel war gegen den TSV Willsbach, der zu diesem Zeitpunkt auf Platz 1 war. Eine schlechte Annahme und der Respekt vor dem Gegner führten zum Verlust des ersten Satzes mit 19:25. Dann zeigten die SVK-lerinnen jedoch, was in ihnen steckt. Die Annahme verbesserte sich und im Angriff konnten unter anderem Nathalie Harsch und Lea Trautwein oft punkten. Die Damen wollten keinen weiteren Punkt abgeben. Dieses Ziel konnte erfüllt werden und die nächsten drei Sätze gingen auf das Konto des SVK (25:16, 25:22, 25:18).

Am 14.11.2015 waren die SVK-lerinnen dann zu Gast bei der TSG Heilbronn. Da die Damen zunächst Schiedsrichter waren, konnten sie die Heilbronner beobachten und stellten fest, dass diese stärker spielen als gedacht. Jedoch hatten die Kornwestheimerinnen die stärkste Angreiferin von Heilbronn im Griff, ob in der Abwehr oder im Block. Im zweiten Satz zeigten die SVK-lerinnen, dass ihre Stärke im Aufschlag liegt und dominierten damit diesen Satz. Letzendlich gewannen die Damen mit 3:0 (25:17, 25:9, 25:19) deutlich gegen Heilbronn.

Heute Abend steht für die Damen die nächste Pokalrunde gegen den Reionalligisten SV Fellbach an. Vor heimischer Kulisse in der Sporthalle in Pattonville beginnt um 20:30 das Spiel. Die Damen hoffen auf die Unterstützung der Zuschauer!

Dieses Wochenende geht es am Samstag gleich mit einem Heimspiel weiter. Als erstes steht der ungeschlagene Tabellenerste MTV Ludwigsburg auf dem Programm, der zweite Gegner ist der Drittplatzierte VC Freudental. Los geht’s um 14 Uhr in der Sporthalle in Pattonville. Wie immer gibt’s natürlich Kuchen, Brezeln und Getränke. Also kommt vorbei!