Ohne Trikots und ohne Maskottchen Bärtha zum ersten Sieg in der Leistungsstaffel

2016 01 17 10.59.36  IMG 20160119 WA0001
                                  wie die Profi´s besuchten die Mädels nach der Arbeit die etwas andere Eistonne

Auf einen erfolgreichen Rückrundenspieltag kann der Nachwuchs der Volleyballabteilung an ihrem letzten Spieltag der Saison zurückblicken.
Etwas nervös bestritten die jungen Kornwestheimerinnen den ersten Satz gegen die TSG Eislingen. Der dann deutlich mit 14:25 an die Gegnerinnen ging. Durch druckvolle Aufschläge von Melli Gaus und gelungene Blockaktionen von Verena Voith erspielten sich die SVK Mädels Punkt für Punkt und somit ging der zweite Satz mit 25:18 auf das Konto des SVK. Leider konnte man die Leistung nicht beibehalten und gab den dritten Satz mit 12:15 ab.

Im zweiten Spiel waren die Rollen von Anfang an klar verteilt. Der TSV Mutlangen steht in der Tabelle auf Platz eins und im ersten Satz demonstrierte die Mannschaft auch warum. Trotz dem klaren Ergebnis im ersten Satz mit 11:25, erkämpften sich die SVK-Mädels im zweiten Satz gute Spielaktionen und wurden leider mit 25:27 letztendlich von den Mutlangern besiegt.Jetzt erst recht! war das Motto vor dem letzten Spiel gegen den SV 1845 Esslingen. Vorallem, weil die Trainerin Bärbl Staiger die Mannschaftstrikots zu Hause vergessen hatte, wollte man die letzte Partie in der Leistungsstaffel mit einem Sieg krönen. Konzentriert gingen die Mädels ans Werk. Durch druckvolle Angriffe von Pia Schäfer und Lea Dobberschütz und gute Abwehrleistungen von Ronja Strobel ging der erste Sieg dann mit 2:0 (25:21 und 25:19) verdient an die Mädels aus Kornwestheim.
Für den SVK spielten: Dobberschütz, Gaus, Gramlich, Mosebach, Schäfer, Strobel und Voith