• Start
  • Neues

Klarer Sieg und knappe Niederlage der weiblichen U20

U20Mannschaftsfoto lustig
Ein Sieg und eine Niederlage für die weibliche U20 des SVK.
Die SVK Volleyballerinnen der U20 haben am vergangenen Samstag in Höpfigheim mit Aushilfstrainer Didi Gaus einen Sieg gegen den TSV Ötisheim mit 25:17 und 25:15 sehr deutlich und souverän für sich entscheiden können.
Das zweite Spiel ging zwar mit 2:1 an die Gastgeber aus Höfigheim, was aber das deutlich bessere und schönere Spiel für alle war. " Bei so einem Spiel finde ich es gar nicht so schlimm, wenn wir verlieren, da die Mädel´s bei so einem hart umkämpften und spannenden Spiel so viel mehr dazulernen, als in einem klaren 25:10, 25:10 Spiel, so Aushilfstrainer Gaus. Die Trainerin Bärbl Staiger war aus beruflichen Gründen an diesem Tag verhindert.
Der erste Satz ging mit 25:19 an Höpfigheim, der zweite wurde klar von den Kornwestheimer Volleyballerinnen mit 25:14 dominiert. Im Tie-Break gab es eine unglückliche Schiedsrichterentscheidung, die den SVK´lerinnen zum Verhängnis wurde und somit den Satz mit 15:13 und das Spiel mit 2:1 abgeben mussten.
Die Mannschaft hat aber bis zum letzten Ball gekämpft und versucht das Spiel für sich zu entscheiden. Das nächste Mal klappt es bestimmt!
Für den SVK spielten: Regina Mosebach, Kira Klotz, Pia Schäfer, Melanie Gaus, Verena Voith, Patrizia Braig, Ronja Strobel und Lea Dobberschütz