Damen 2 gestalten ersten Heimspieltag siegreich

Nach einer 1:3 Niederlage im ersten Saisonspiel gegen den letztjährigen Tabellenzweiten und Favoriten  TSV Münchingen 2, machten es die Damen des SVK beim Heimspiel deutlich besser.

So konnte gegen den TSF Ditzingen in einem spannenden Match ein 3:1 Erfolg verbucht werden. Trotz einer zwischenzeitlichen 5-Punkte Führung, reichte es am Ende des ersten Satzes nicht den Satz für sich zu entscheiden und der Endstand lautete 23:25. Der folgende Satz begann mit einer mittlerweile fast schon typischen Schwächephase zu Beginn (1:6), bei der sowohl mit ungenauen Annahmen, als auch mit zu hoher Passivität am Netz, Punkte leichtfertig verspielt wurden. Nach einer Auszeit starteten die Damen des SVK die Aufholjagd und so konnte neben starken Aufschlägen von Theresa Schillinger und Debütantin Theresa Ratschke, auch durch die neuformierte Zuspieler-Diagonal-Achse Koy/Renges der Satz gedreht werden und so hieß es am Ende 26:24. Im dritten Satz machte es wiederum der SVK nach eindeutiger Führung nochmal spannend. Trotzdem konnte man den Satz, wenn auch knapp mit 25:23 siegreich beenden. Im letzten Satz spielte der SVK stark auf und gewann nach druckvoller Anfangsphase 25:18.

Im zweiten Spiel des Tages  gegen den Gegner SVG Kirchberg/Murr machte der SVK kurzen Prozess und gewann das Spiel klar mit 3:0.

Für Kornwestheim spielten: Anna-Lena Koy, Katrin Maier, Linda Ratschke, Theresa Ratschke, Jessica Renges, Theresa Schillinger und Lisa Weichsel.

Der SVK steht somit mit 6 Punkten auf Tabellenplatz 2 der B-Klasse Nord 1. Am 12.11. hoffen Trainer und Team beim nächsten Heimspiel auf ähnlich erfolgreiche Spiele. Dann warten mit dem TSV Münchingen 1 und dem VC Freudental nicht nur zwei unmittelbare Tabellennachbarn, sondern mit dem TSV auch der A-Klasse Absteiger von letzter Saison.