SV Salamander Kornwestheim Volleyball
SV Salamander Kornwestheim Volleyball
logo mit
logo mitVolleyball
  • Start
  • Neues
  • Erfolgreiches Wochenende für die weiblichen U15 + U17 midi

Erfolgreiches Wochenende für die weiblichen U15 + U17 midi

                                           U17 midi                                                                  U15 midi
2017 02 11 16.04.58U15midi
stehend von links: Evin, Ina, Sabrina, Andrea                                 stehend von links: Maren, Lina, Alissa
vorne von links: Lynn, Lea                                                             vorne von links: Lili, Selina
                                                                                      
Am vergangenen Samstag stellten sich die U17 midi Mädels ihrem ersten Spieltag.Im ersten Spiel gegen Freudental ging es erstmal darum, dass die Mädels sich auf dem Spielfeld und ihren Mitspielerinnen zurecht finden. In zwei Sätzen, die zwar abgegeben wurden, konnte man aber schon Fortschritte zum Spielverständnis erkennen.Dies wurde im nächsten Spiel gegen Bietigheim auch gleich mit einem Satzgewinn belohnt. Leider fehlte die Souveränität um den zweiten Satz für sich zu entscheiden und der Tie-Break musste die Entscheidung bringen. Die SVK´lerinnen mussten trotz ihrem Einsatz diesen mit 9:15 abgeben.In den letzten beiden Spielen konnte man deutlich an Spielerfahrung gewinnen, da die Mannschaften aus Backnang und Ludwigsburg klar überlegen waren. Aber auch da steigerten sich die Mädels und stellten sich den die Herausforderung der harten  Aufschläge und Angriffe der Gegnerinnen an. Die Trainerin war mit der Entwicklung an diesem ersten Spieltag sehr zufrieden und ist schon gespannt, wie es beim nächsten Spieltag läuft.      
 
Der erste Spieltag der Midi-Runde war für die jungen SVK´lerinnen sehr erfolgreich verlaufen. Von insgesamt 5 Spielen konnten gleich 3 mit einem deutlichen 2:0 gewonnen werden.
Das erste Spiel gegen den MTV LB wurde souverän mit 25:12 und 25:16 gewonnen. Das zweite Spiel gegen die Mannschaft aus Bietigheim war etwas spannender; letztendlich konnte sich der SVK aber durchsetzen und gewann auch hier mit 25:21 und 25:20. Im Vergleich zum letzten Jahr haben sich alle Spielerinnen sehr gesteigert und haben durch konstante Aufschläge und auch schon einige gute Angriffe viele wichtige Punkte erzielen können. Im dritten Spiel mussten sie sich dann leider deutlich gegen den Favoriten aus Backnang geschlagen geben. Die sehr starken Aufschläge und Angriffe des Gegners bereiteten den SVK-Mädels noch einige Probleme und so ging das Spiel mit 10:25 und 12:25 deutlich an die TSG Backnang. Gegen das Team aus Hirschlanden-Schöckingen konnte der SVK wieder sein Können zeigen und gewann mit 25:19 und 25:16. Im letzten Spiel unsterlagen sie dem VC Freudental mit 0:2 (13:25 und 16:25), jedoch konnten auch hier einige gute Annahmen und Angriffe gezeigt werden. Nach diesem super Start freuen sich die Mädels mit ihrer ebenfalls zufriedenen Trainerin Leni auf die kommenden Spieltage.