• Start
  • Neues

Damen 2 hält die SVK Flagge noch immer oben und siegt Auswärts erneut mit 0:3

Während die anderen Kornwestheimer Teams Punkte haben liegen lassen, fuhr die Zweite Damenmannschaft den zweiten 3er in Folge ein und befindet sich derzeit auf Rang 2 der Tabelle.

Gegen das wieder einmal starke Aufschlagspiel des SVK fand der Gegner aus Besigheim vorerst keine passende Antwort. Mit 25:10 und 25:14 hatte man schnell die ersten beiden Sätze gewonnen.  Nina Endenthum feierte hierbei ihr Debut im Kornwestheimer Dress und reihte sich gleich mit gewohnt nennenswerten Aufschlägen ein. Im dritten Satz häuften sich die Fehler im Kornwestheimer Team und man konnte auch die Angriffe nicht mehr so druckvoll durchbringen, wie das zuvor noch der Fall war. Am Ende stand es 25:23 aus Kornwestheimer Sicht und man gewann den Satz doch etwas überraschend, da es lange Zeit nicht nach dem erhofften 3:0 Endergebnis aussah.

Für Kornwestheim spielten: Anni, Nina, Sara, Leni, Katrin, Jessi, Linda, Thesi, Theresa und Maren.

Am Sonntag den 29.10 geht es beim ersten Heimspiel der Saison bereits um die Vorentscheidung um den direkten Aufstieg in die A-Klasse. Hier erwartet die Mannschaft den, bisher ebenfalls ungeschlagenen, letztjährigen Absteiger aus Kleinsachsenheim und den Liganeuling TSV Bietigheim. Hier brauchen die Damen einen Sahnetag und jede Menge Unterstützung.