Damen 2 verpasst die Sensation gegen den Tabellenführer und lässt die ersten Punkte liegen

Leider erwischten die Damen keinen Sahnetag gegen den Favorit für den Aufstieg.

Die zahlreichen Zuschauer sahen ein durchaus spannendes Spiel in dem der SVK aber stets das Nachsehen hatte. Der TSV Kleinsachsenheim war schlichtweg eine Nummer zu groß (nicht nur körperlich).  Beide Mannschaften starteten mit zwei Siegen in die Saison, daher wartete auf den SVK die größte Herausforderung und der direkte Gegner im Kampf um den Aufstieg. Sowohl der Gegner als auch die Damen aus Kornwestheim profitierten in ihren vorigen Spielen von ihrem starken Aufschlägen. So leistete man sich zu viele Fehler in der Annahme und machte es dem Gegner schlichtweg zu einfach den ersten Satz mit 25:13 für sich zu entscheiden. Leider konnte man die verbesserte Annahme im zweiten Satz nur wenig in direkte Punkte umwandeln. So half auch die Aufschlag-Serie von 6 Aufschlägen durch Ann-Lena Koy nicht den Satz für sich zu entscheiden. Im dritten und spielerisch besten Satz konnte man sich nach langer Führung nicht gegen den Kontrahenten durchsetzen und verlor am Ende auch durch 3 Aufschlagfehler in Folge mit 25:16.

Im zweiten Spiel des Tages gewannen die Damen gegen den Liganeuling aus Bietigheim mit 3:0. Die noch sehr junge Mannschaft aus Bietigheim, die ihre erste Saison im aktiven Bereich bestreitet, hatte den Damen aus Kornwestheim nichts entgegenzusetzen.

Für Kornwestheim spielten: Annika Bröcker, Sara Follmann,  Anna-Lena Koy, Katrin Meier, Jessica Renges, Linda Ratschke, Theresa Ratschke, Theresa Schillinger, Clio Scholzen und Maren Voith.

Am Sonntag den 26.11.2017 geht es beim nächsten Heimspiel gegen den VC Freudental 2 und SVG Kirchberg/Murr.