• Start
  • Neues

Kornwestheimer Mannschaften beim Untersteinbacher Freiluftturnier

3 Kornwestheimer Jugendmannschaften beim Freiluftturnier in Untersteinbach
3 der weiblichen Kornwestheimer Jugendmannschaften, mit ihren Gewinnen, nach der erfolgreichen Teilnahme am 35. Untersteinbacher Freiluftturnier.

Nachdem die U18 schon im letzten Jahr teilgenommen hatte, fuhren 2018 gleich drei Kornwestheimer Jugendmannschaften nach Untersteinbach um dort bei tollem Wetter und auf einem super organisierten Turnier, Volleyball zu spielen.

Für die U14, unter Trainerin Jessi Renges, war dies das erste Turnier und dementsprechend war die Nervosität, aber auch die Vorfreude entsprechend groß.
Das erste Spiel konnten Sie direkt für sich entscheiden, im weiteren Verlauf des Tages kamen noch zwei weitere Siege hinzu, das die Spiele hart umkämpft waren zeigt unter anderem ein Sieg, der erst im Tiebreak mit 16:14 errungen werden konnte.
Insgesamt schaffte es die U14 den 12. Platz zu erreichen.U14 mit ihrer Trainerin Jessi Renges

Im letzten Jahr schaffte es die U18 sich durchzusetzen und den ersten Platz in ihrer Altersklasse zu erreichen und auch dieses Jahr startete die Mannschaft von Trainerin Leni Koy voll durch und überstand souverän die Vorrunde. Ebenso konnten sie sich in den K.O. Spielen durchsetzten und sich die Finalteilnahme erspielen, hier wartete wie im Vorjahr die Mannschaft aus Höpfigheim.
Leider konnte der Erfolg von 2017 nicht wiederholt werden und die U18 musste sich 2:0 geschlagen geben, dennoch können sie nach einer starken Turnierleistung stolz auf ihren zweiten Platz sein.
U18 mit Trainerin Leni Koy

Auch die U20 gab von Anfang an Vollgas und hörte im gesamten Turnier nicht mehr auf. Nachdem man das erste Spiel gewonnen hatte, folgten in den vier weiteren Spielen vier 2:0 Siege und da der Spielmodus aus einer großen Gruppe mit 6 Mannschaften bestand, in der Jeder gegen Jeden spielen musste und es keine K.O. Spiele gibt, bedeutete das logischerweise, dass die Kornwestheimerinnen mit Trainer Georg Vochazer den ersten Platz ihrer Altersgruppe für sich beanspruchen konnten.
U20 mit Trainer Georg Vochazer

Alles in Allem war es ein sehr lustiger und erfolgreicher Tag, sowohl für die 19 Spielerinnen, als auch für die 3 Trainer und wir freuen uns darauf im nächsten Jahr wieder teilzunehmen.