Beachtriathlon 2018

Beachtriathlon 2018 Beginner SV Salamander Kornwestheim VolleyballAuch im 20. Jahr wurde auf dem Kornwestheimer Beach wieder hart um den Titel "King of the Beach" gekämpft.
Auch bei nicht idealem Wetter mit teilweise stärkeren Regenschauern wurde am vergangenen Wochenende, wie in jedem Jahr, der Beachtriathlon durchgeführt und über 2 Tage die variabelsten Beach-Sportler gesucht, in diesem Jahr wurde allerdings nicht nur um Ruhm und Ehre, sowie die Sachpreisboxen für jede Mannschaft gespielt, sondern die Sieger der beiden Wettbewerbe erhielten zusätzlich einen Essensgutschein für den Trachtenverein im Wert von 150€.

In diesem Jahr gab es im Herrenwettbewerb wieder ein extrem knappes Kopf an Kopf Rennen, bei dem ein Sieg Platz 1 von den beiden anderen Treppchenpositionen trennte.
Am Ende konnte sich das Team der ersten Herrenvolleyballmannschaft (mit Freunden) unter dem Namen Fast Herren 1 gegen die Gewinner der beiden letzten Jahre A-Team (Sieger 2017) und Barfuß Bethlehem (Sieger 2015/16) durchsetzen.
Fast Herren 1 Sieger Beachtriatholon 2018 Herren

Auch im Mixed Wettbewerb wurde unter den 6 angetretenen Teams der beste Beachallrounder gesucht und auch wenn es hier nicht ganz so knapp ausgegangen ist wie bei den Herren, so gab es dennoch viele spannende und unterhaltsame Spiele. Den Gesamtsieg konnte sich das Team Auch Namenlos Grandios sichern.
Auch Namenlos Grandios Sieger Beachtriathlon Mixed

Damit die Sportler das ganze Wochenende über ihre volle Leistung bringen konnten, gab es natürlich auch passende Stärkungsmöglichkeiten, von Burgern über Salate, bis hin zu Crepes und dem traditionellen Weiswurstfrühstück am Sonntag gab es alles was das Sportlerherz (oder der Sportlermagen) begehrt.

An dieser Stelle möchten wir uns noch ganz herzlich bei allen Helfern im Vorder- und Hintergrund, beim Auf- und Abbau, sowie den Verkäuferinnen und Verkäufern bedanken, die über die 2 Tage einen klasse Job gemacht haben, damit das Turnier so problemlos ablaufen konnte.

Wir freuen uns schon im nächsten Jahr wieder altbekannte, oder auch das ein oder andere neue Gesicht beim Beachtriathlon begrüßen zu dürfen und wünschen euch bis dahin viel Spaß auf dem Kornwestheimer Beach, auch ohne Triathlon.