Kim Renkema trainiert die U18/U20

Training Kim Renkema 09102018 SV Salamander Kornwestheim VolleyballProminenten Besuch bekam die weibliche Jugend des SVK an diesem Dienstag. Kim Renkema, sportliche Leiterin bei Allianz MTV Stuttgart, trainierte eineinhalb Stunden mit den Mädels.
Ein bunt gemischtes Training über alle Grundtechniken hat die Stuttgarterin für die 12 Kornwestheimer Jugendspielerinnen vorbereitet, nach einem spielbezogenen Aufwärmteil und einer kleinen Kräftigungsrunde gab es im Training vom Baggertennis, über Genauigkeitsübungen im Pritschen, bis zur Annahme alle möglichen Übungen, auch ein Spiel durfte am Ende natürlich nicht fehlen.
Zu jeder Übung gab es dann auch noch Tipps und Verbesserungsvorschläge vom Profi.
Als Fazit kann man sagen, dass das Training den Mädels viel Spaß gemacht hat und sie einiges für ihr eigenes Spiel mitnehmen konnten.

An dieser Stelle möchten wir uns recht herzlich bei Kim Renkema und dem MTV Allianz Stuttgart für dieses Training bedanken, wir freuen uns schon darauf euch am 31.10.2018 in der Scharrena beim Champions League Spiel gegen Graz anzufeuern.