U18 weiter ungeschlagen

U18 SV Salamander Kornwestheim Volleyball Spieltag 24.11.2018

Die weiblichen Jugenden des SVK bleiben weiter auf Kurs und gewinnen alle Spiele an diesem Wochenende.

U18:

In Minimalbesetzung fuhren die SVK-Jugendspielerinnen am vergangenen Samstag nach Ditzingen-Hirschlanden um ihren dritten Spieltag in der Bezirksstaffel zu bestreiten. Da an den bisherigen zwei Spieltagen die Gegner aus Kirchberg und Lienzingen sowohl im Hin- als auch im Rückspiel mit jeweils 2:0 besiegt wurden, warteten nun zwei neue Gegner auf die U18-Spielerinnen.

Das erste Spiel wurde gegen die SVGG Hirschlanden-Schöckingen bestritten. Durch druckvolle Aufschläge der Gegner geriet der SVK direkt zu Beginn des ersten Satzes mit 4 Punkten in Rückstand. Trotz einiger Probleme in der Annahme, konnten die SVK-Spielerinnen im weiteren Verlauf des Satzes aufholen und lieferten sich ein Kopf-an-Kopf-Rennen mit der SVGG. Nach einem abgewehrten Satzball schafften es die Kornwestheimerinnen sich schließlich doch noch mit 26:24 durchzusetzen und den ersten Satz zu gewinnen. Im zweiten Satz schlichen sich auf der SVK-Seite neben Aufschlagfehlern auch einige Leichtsinnsfehler im Angriff ein, somit musste man diesen mit 15:25 an die Heimmannschaft abgeben. Im entscheidenden Tiebreak zeigte die weibliche U18 in allen Elementen mehr Sicherheit und konnte den Satz deutlich mit 15:7 für sich entscheiden. Somit ging das erste Spiel mit 2:1 an den SVK.

Im zweiten Spiel gegen die Mannschaft aus Bietigheim fand die weibliche U18 besser ins Spiel. In beiden Sätzen konnte durch konstante Aufschläge von Lynn Lohmann und Maren Voith jeweils eine deutliche Führung erspielt werden, da auch die Abwehr und Angriff nun wieder passte konnte das Spiel klar mit 2:0 (25:11, 25:15) gewonnen werden.

Die weibliche U18 setzt somit ihre Erfolgsserie fort und steht weiterhin auf dem ersten Tabellenplatz. Anfang Januar findet der vierte und letzte Spieltag der Bezirksstaffel U18 statt und die SVK-Spielerinnen hoffen dort die Tabellenführung bis zum Saisonende verteidigen zu können.

Für den SVK spielten: Ann Lena Böttcher, Michelle Grauer, Lynn Lohmann, Selina Neukranz, Alissa Tarnoruzki, Maren Voith

U20:

Auch die U20 musste am Wochendene gegen Hirschlanden-Schöckingen antreten. Trotz einem nicht idealen Start in den ersten Satz und zwischenzeitlichem Rückstand konnten sich die Kornwestheimerinnen wieder fangen und zum Satzende hin klar bis zum 25:12 Endstand absetzen. Im zweiten Satz startete der SVK stark und konnte konstant eine Führung halten, auch da der Gegner aus so gut wie keinem seiner Aufschlag Punkte erspielen könnte. Zwar war das Ergebnis mit 25:16 nicht ganz so eindeutig wie im ersten Satz, aber immernoch sehr sehenswert. Dadurch bleibt man weiterhin sicher auf dem zweiten Platz in der Bezirksstaffel U20 Nord 1.