Damen 1 und Herren 2 punkten

Damen1 20221127Herren2 20221127
Egal ob nach dem Spiel in der Kabine oder direkt auf dem Feld, für die erste Damen- und die zweite Herrenmannschaft gab es am vergangenen Sonntag einiges zu feiern.
Nachdem Damen 2 am Samstag bei ihrem Heimspieltag schon gut Punkte mitnehmen konnte, lag es am Sonntag bei Damen 1 und Herren 2 nachzuziehen. Den Damen gelang dies auch bravurös, jeweils mit 3:0 wurden die Gäste aus Bad Mergentheim (25:11, 25:13, 25:22) und Höpfigheim (25:20, 25:17, 25:14) teils deutlich geschlagen und die Tabellenführung weiterhin ohne Punktverlust verteidigt.

Für die Spielerinnen der Trainer Carl und Felix steht in diesem Jahr nur noch der letzte Spieltag der Hinrunde am 10.12 gegen Tabellenschlusslicht Kirchberg/Murr an, bevor es in die wohlverdiente Weihnachtspause geht.

Weniger erfolgreich lief bisher die Saison von Herren 2, die nach dem anfänglichen Sieg gegen Lokalrivalen Ludwigsburg leider nur einen Punkt aus den nächsten 4 Spielen erringen konnten. Daher war es höchste Zeit, dass die gute Leistung, die in vielen Sätzen gezeigt wurde auch mal ein komplettes Spiel lang durchgezogen wird und die verdienten 3 Punkte nach Kornwestheim gebracht werden.

Gegner war an diesem Sonntag der Tabellenzweite Geißelhardt und schon im ersten Satz spielten die Kornwestheimer wieder auf. Ein Merkmal, welches sich durch das gesamte Spiel zog waren starke Auschlagserien zu Satzbeginn, wodurch die Kornwestheimer sich früh absetzen konnten. Diese wurden konsequent durch neue Fangesänge der Spieler auf und neben dem Feld begleitet, was in Satz 1, auch durch die geringe Eigenfehlerquote, zu einem klaren 25:15 führte.
Geißelhardt wechselte für Satz 2 teils ihre Aufstellung und machte es den motivierten Gästen, die trotz teils großem Fanaufgebot der Heimmannschaft Stimmung wie bei einem Heimspiel erzeugte, schwerer zu punkten. Doch auch hier gelang es, nach zwischenzeitlichem Verlust des frühen Vorsprungs wieder ranzukommen und den Satz mit 25:22 zu beenden. Damit war schonmal der erste Punkt gewonnen, womit sich die Kornwestheimer natürlich noch nicht zufrieden gegeben haben.

In Satz 3 kamen dann teils alte Verhaltensmuster auf, die in den letzen Spielen auch nach Satzgewinn auftraten, wieder zurück und man tat sich schwerer die Gastgeber wieder unterzukriegen. Trotz erneutem Vorsprung gelang es Geißelhardt wieder heranzukommen und nach einem verschlagenen Matchball Kornwestheims, den Satz noch zu drehen und mit 25:27 die Kornwestheimer in einen vierten Satz zu zwingen.
Dieser begann fast schon selbstverständlich mit einem klaren 6:0 Vorsprung der Gäste, der dann auch durch starke Teamarbeit untermauert werden konnte. Weitere Aufschlagserien später hieß es dann auch erneut Matchball für Kornwestheim und mit 25:13 unterstrich der klarste Satzgewinn des Tages den verdienten Auswärtssieg der zweiten Herrenmannschaft.

Auch Kabinenfeier und Heimfahrt waren dominiert von guter Laune und den neuen Anfeuerungsrufen, die auch garantiert beim letzten Heimspiel des Jahres und der Hinrunde am 10.12 gegen Tabellenführer Heilbronn (punktgleich mit Geißelhardt) zu hören sein werden.